Allgemein

Blue Lions verabschieden die Pandemie

Wie viele Vereine, wurde auch das Drum Corps Blue Lions Rastede e. V. durch die Pandemie in den vergangenen drei Jahren beeinträchtigt.

Nach dieser Durststrecke geht es nun mit zahlreichen Aktivitäten wieder voran, berichtet Pressesprecherin Svenja Bärwinkel. Zudem begeht das Rasteder Drum Corps in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen!

Mit Unterstützung durch den Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) bereiten sich die aktiven Mitglieder der Blue Lions derzeit auf die bevorstehende Saison vor. Im Rahmen dieses Projektes „Konzert-Show 2023“ verbringen die Rasteder Lions unter anderem ein ganzes Wochenende im März auf der Nordseeinsel Norderney zu einem ausgiebigen Workshop. Erste Ergebnisse hieraus werden der Öffentlichkeit auf dem nun wieder stattfindenden Festival am 1. April 2023 vorgestellt!

Am 1. April 2023 startet das alljährlich vor Ostern stattfindende Festival Lions & Friends | MUSIK.SHOW.FESTIVAL. mit zwei identischen Veranstaltungsblöcken, um 14 Uhr und 19 Uhr, in der Rasteder Mehrzweckhalle an der Feldbreite.

Es haben bereits interessante Teilnehmer zugesagt. Unter anderem präsentieren sich die Deutsche Jugend – Brassband Lübeck e.V., die Blaskappelle des MSV Modlos und der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen. Der bunte Mix dieses vielfältigen Festivals wird durch das Trampolin-Showteam des TC Wilhelmsburg, der Showgruppe In Motion des SFN Vechta erweitert und von den bekannten Steyrtaler Musikanten während der Veranstaltung als auch auf der After-Show-Party umrahmt!

Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird in Kürze bekannt gegeben!

Die Blue Lions freuen sich auf jeden, die/der als aktives oder passives Mitglied die Blue Lions unterstützen oder sich aktiv beteiligen möchte!

Kontaktmöglichkeiten sind: Tel. 04402 / 84879 w Email: info@blue-lions.de