Festival

Traditionsveranstaltung findet auch 2021 nicht statt

Während der letzten Vorstandsitzung hat sich der Vorstand des Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. schweren Herzens dazu entschlossen ihre Veranstaltung „Lions & Friends | Musik. Show. Festival.“ für den 27. März 2021 abzusagen.

Nachdem die Veranstaltung bereits in diesem Jahr wegen der COVID-19 Pandemie abgesagt werden musste, waren die Mitglieder der Blue Lions großer Hoffnung, dass ihre 31. Veranstaltung im Frühjahr 2021 stattfinden kann.

Viele Teilnehmer standen für das kommende Jahr bereits fest – die Tatsache, dass diese aber seit Monaten in ihrem Trainingsbetrieb eingeschränkt sind und im Moment gar nicht trainieren können, macht es den Organisatoren unmöglich, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Auch die Ungewissheit darüber, ob oder wie Indoor-Veranstaltungen im Frühjahr 2021 stattfinden können, hat die Blue Lions zu diesem Schritt bewogen.

„Uns Blue Lions war es wichtig diese Entscheidung in eigener Regie und verantwortungsvoll im Hinblick auf die Gesundheit unserer Mitglieder, Helfer, Teilnehmer und unserem Publikum zu treffen“, berichtet Pressesprecherin Laura Müller.

Somit findet die 31. Auflage von „Lions & Friends | Musik. Show. Festival.“ am 9. April 2022 statt.